WERBUNG
WERBUNG

Frische Neuheiten bei EUROPA!

Happy Release Day! An Freitagen freuen wir uns nicht nur auf das Wochenende, sondern auch auf unsere frisch gebackenen Hörspiele, die unsere freien Tage noch bunter gestalten. Seid gespannt auf ein bisschen Grusel mit Kati & Azuro, Chaos bei Bob dem Baumeister, Nostalgie mit der Hexe Schrumpeldei und Freude auf den Frühling mit Lena, Felix & den Kita-Kids.

Bob der Baumeister 19: Drunter und drüber
In Bobs Büro herrscht großes Durcheinander. Wendy schlägt vor, dass Bob erstmal aufräumen soll, bevor er sich seinen Bauarbeiten widmet. Kurz darauf kommt Herr Brauer vorbei, um die Baupläne für seine neue Gartenhütte abzuholen. Bob drückt sie ihm in die Hand und Herr Brauer sammelt mit Heppos und Türmers Hilfe alle Sachen zusammen, die er für seine Hütte braucht. Etwas später erscheint Leo in Bobs Büro. Bob beauftragt ihn mit dem Bau eines neuen Giraffenhauses für den Bauheimer Zoo und gibt ihm die Pläne mit. Doch als das Haus fertig ist, stellt sich heraus: Es ist viel zu klein! Bob hat die Pläne vertauscht und Herrn Brauers Hütte steht nun im Zoo – und das Giraffenhaus in Herrn Brauers Garten. Es muss schnell Ordnung in das Chaos gebracht werden...

>> Jetzt anhören

Die Hexe Schrumpeldei 1: Die Hexe Schrumpeldei & Komplettbox
Folge 1
Die Hexe Schrumpeldei hat eine Tochter namens Schrumpelmei. "Geschwindigkeit ist Hexerei" lautet das Motto der Mutter. Das findet Schrumpelmei aber gar nicht. Sie mag es, wenn die Dinge langsam geschehen. Weil das die Hexe Schrumpeldei aber nicht so sieht, schickt sie ihre Tochter nach Brummelshausen auf die Hexenschule. Schrumpelmei kommt dort aber gar nicht zurecht. Um ihrer Tochter zu helfen, hext Schrumpeldei ein paar Bonbons, die helfen sollen, die Dinge schneller anzupacken. Doch Mutter Schrumpeldei ist nicht mehr die Jüngste. Aus Versehen schickt sie die Zauberbonbons nicht nach Brummelshausen. Sie schickt sie nach Bummelshausen. Der Name des Ortes ist Programm. Die Kinder schreiben ihren Weihnachtsaufsatz in der Schule erst zu Ostern, die Lehrer geben diese Arbeiten dann zu Pfingsten zurück. Natürlich, wie sollte es auch anders sein, sorgen die Hexenbonbons in dem kleinen Städtchen Bummelshausen für große Verwirrung.

>> Im Streaming könnt ihr die Hexe Schrumpeldei hier anhören

>> Die Picture Vinyl gibt es hier

Komplettbox
ENDLICH - Die Hörspiele der Hexe Schrumpeldei sind wieder erhältlich. Alle 11 Hörspiel-CDs im Pappschuber in einer Komplettbox. Die Box ist streng limitiert und das Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht!. Die erste Folge der beliebten Serie von Eberhard Alexander-Burgh, dem HUI BUH Schöpfer, wurde 1973 veröffentlicht und es folgten noch 10 weitere Folgen. Mit dabei so tolle Sprecher wie Hans Paetsch, Marga Maasberg, Reinhilt Schneider, Bernd Kreibich, Marianne Kehlau, Andreas von der Meden, Franz-Josef Steffens, Lutz Mackensy, Jens Wawrczeck und viele mehr.

>> Zur Komplettbox geht's hierlang

Kati & Azuro 22: Der Geisterreiter
Riesige Aufregung in Flintrup. Hinter vorgehaltener Hand spricht das ganze Dorf über einen geheimnisvollen Geisterreiter, der bereits mehrfach im nahen Klosterwald gesehen wurde. Alle wissen von der gruseligen Erscheinung außer der alten Liesel, die dort lebt und der niemand die Wahrheit sagen will. Als Kati und Cleo von dem nächtlichen Spuk hören, stürzen sie sich voller Elan in die Detektivarbeit. Aber wie ermittelt man gegen eine Spukgestalt? Geister hinterlassen nun mal keine Spuren. Oder etwa doch? Gut, dass die beiden Azuro haben, denn der weiß, worauf man bei der Geistersuche achten muss...

>> Jetzt anhören

Lena, Felix & die Kita-Kids: Kinderliederzug: Der Frühling ist da
Tschu, tschu, hier kommt der Kinderliederzug.
Hinein in den Frühling fährt der Kinderliederzug voll beladen mit den schönsten Frühlings- und Osterliedern wie "Immer wieder kommt ein neuer Frühling", "Häschen in der Grube" und "Der Frühling hat sich eingestellt". Also alles einsteigen für eine Fahrt durch blühenden Wiesen und Felder. Für Qualitätsmusik garantieren Lena, Felix und die Kita-Kids, das Prädikatssiegel für zeitgemäße und harmonisch arrangierte Kinderlieder aus dem Hause EUROPA. Gesungen von Vätern, Müttern und Kindern entsteht eine lebendige Klangwelt, die dem kindlichen Hörempfinden und dem Aufnahmevermögen der jungen Zielgruppe angepasst ist - und nicht zuletzt auch den erwachsenen Zuhörern sehr viel Spaß macht.

>> Jetzt anhören

Tim & Struppi 15: König Ottokars Zepter
Tim fliegt mit Professor Janus, der eine Arbeit über das Zepter König Ottokars schreiben will, nach Syldavien. Doch ist das der echte Professor Janus, der mit Tim im Flugzeug sitzt? Und warum wird das Zepter gestohlen? Fragen über Fragen für Tim.

>> Jetzt anhören

Weitere News

Vollgepacktes Wochenende mit neuen Hörspielen steht an!

24.05.2019
Detektivfans aufgepasst! Endlich gibt es wieder etwas Neues von den drei !!! Die Mädls sind mal wieder in einen neuen Fall verstrickt und haben alle Hand zu tun. Zusätzlich könnt ihr an diesem Wochenende auch ein frischgebackenes Hörspiel von ...

Ein neuer Fall unserer drei Fragezeichen!

17.05.2019
Endlich ist es wieder soweit! Wir haben einen neuen Fall der drei Detektive Justus, Peter und Bob für Euch. Die Hörspielfolge 199 "Die drei ??? Der grüne Kobold" ist jetzt überall als CD, Vinyl, Kassette und Download erhältlich! Außerdem: Mal ...

Ooigo jetzt auch als Alexa Skill!

17.05.2019
Wow! Mich gibt's jetzt auch für Alexa! Ab sofort wird Streamen mit Ooigo noch einfacher. Altersgerechte Hörspiele in sicherer Umgebung streamen – das geht jetzt nicht mehr nur via App, sondern auch via Skill.