WERBUNG
WERBUNG

Bunter Mix an Hörspiel-Neuheiten

Freut euch heute auf einen bunten Mix an Hörspiel-Neuheiten: Die drei ??? ermitteln in einem ganz besonderen Fall, während die Fünf Freunde einen Wikinger suchen und Hanni und Nanni mit einer üblen Verschwörung konfrontiert werden. Außerdem gibt es neue Folgen von Bob der Baumeister, Petzi und Tim & Struppi. Jede Menge Gründe also, um das Wochenende mit Hörspielen zu genießen!

Die drei ???:...und die schwarze Katze (Neufassung)
In einem kleinen Wanderzirkus wittern die drei Detektive Justus, Peter und Bob ihren neuesten Fall. Justus ist sich sicher: Wenn ein finster aussehender Mann mit Gewalt eine hässliche Stoffkatze an sich bringen will, sie dann stiehlt und am nächsten Tag per Zeitungsanzeige weitere Katzen sucht, muss etwas dahinter stecken!

Ursprünglich als immersives Hörspiel für Vorführungen in Planetarien produziert, wird mit der Neufassung von ‚Die drei ??? und die schwarze Katze ‘ die erste Produktion der zweiten Planetariums-Staffel als Stereofassung auf CD veröffentlicht. Fortgesetzt wird die Reihe mit ‚Die drei ??? und das versunkene Schiff‘ und ‚Die drei ??? und der dreiäuige Totenkopf‘.

>> Jetzt hier anhören!

Fünf Freunde 130:...und die Glocke der Wikinger
Die Fünf Freunde verbringen ihre Ferien in Nordengland. Während Onkel Quentin wichtigen Forschungen nachgeht, besuchen die Kinder ein historisches Wikingerdorf. Dort begegnen sie dem alten Mr. Rasmussen, der behauptet, ein echter Wikinger zu sein. Kurz darauf ist er verschwunden, und mit ihm eine tausend Jahre alte Glocke. Und das ist erst der Anfang einer Reihe von Merkwürdigkeiten, denen die Fünf Freunde beharrlich auf der Spur bleiben, bis sie ein fast unglaubliches Geheimnis lüften.

>> Jetzt hier anhören!

Hanni & Nanni 62: Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni
Für ein neues Schulprojekt sollen sich die Lindenhofmädchen mit dem Internet näher auseinandersetzen! Zu diesem Zweck begeben sie sich ins Internetcafe, um dort im World-Wide-Web zu recherchieren! Doch die anfängliche Freude entwickelt sich für Hanni zu einem wahren Albtraum: Hass-Kommentare von anonymen Visage-Book Mitgliedern treiben ihr Tränen der Verzweiflung in die Augen. Doch wer steckt hinter den miesen Beleidigungen? Ihre Freundinnen setzen alles daran, dem feigen Übeltäter auf die Schliche zu kommen...

>> Jetzt hier anhören!

Bob der Baumeister 18: Wirbel in der Werkstatt
Wirbel in der Werkstatt
In und um Bobs Werkstatt muss einiges in Ordnung gebracht werden. Türmer ist besonders eifrig dabei, weil er sich freut, dass das ganze Team mit ihm in der Werkstatt bleibt und zusammenarbeitet. Er versucht besonders schnell zu sein und bringt dadurch einiges durcheinander. Daher kommen Bob und Wendy nicht mehr vom Dach herunter und Baggi und Buddel stecken plötzlich in ihren Garagen fest. Aber Türmer legt sich richtig ins Zeug, um alles wieder gut zu machen.

Eiscreme für Hochhausen
Ein schweres Gewitter hat den Platz vor Frittis Restaurant verwüstet und seine Kühltruhen lahm gelegt. Ausgerechnet vor seiner großen Eiscreme-Party! Bob muss mit dem Team alles schnell in Ordnung bringen. Doch die ganze Eiscreme schmilzt ohne die funktionierenden Kühltruhen. Da haben Baggi und Leo eine Idee: Sie fahren durch Hochhausen und verteilen das Eis an alle, bevor es schmelzen kann.

Baggi, der Superheld
Bob und sein Team bauen ein neues Freilichtkino für Hochhausen. Frau Baugroß ist schon ganz aufgeregt, weil sie den Filmstar Dennis Blitz zu seiner neuen Filmpremiere am Abend begleiten will. Baggi träumt davon, auch ein Superheld zu sein wie Dennis Blitz in seinen Filmen. Also macht er sich auf den Weg, um Leuten zu helfen, die in Not sind. Leider klappt das nicht ganz so gut wie geplant und die Leinwand des Freilichtkinos wird dabei zerstört. Nun müssen Bob und sein Team schnell eine neue Leinwand besorgen, denn die Bürgermeisterin wird jeden Moment mit Dennis eintreffen...

Mixi und der Schmetterling
Bob und sein Team bauen ein neues Schmetterlingshaus für den Bauheimer Zoo, denn Jenny erwartet eine Schmetterlingslieferung. Mixi ist schon sehr aufgeregt, sie liebt Schmetterlinge. Jenny erklärt ihr, dass es zunächst noch Schmetterlingspuppen sind, aus denen später die Schmetterlinge schlüpfen. Als die Lieferung eintritt, bringt Jenny die Puppen in ihr neues zu Hause und klebt sie vorsichtig an zwei Holzstangen, damit sie dort in Ruhe schlüpfen können. Vor lauter Aufregung stößt Mixi gegen einen der Pfosten...

>> Jetzt hier anhören!

Petzi 4: Der Hüter des Äquators
An Bord der guten alten Mary bemerkt Pingo etwas Seltsames: Ein dickes Seil erstreckt sich von Horizont zu Horizont und sperrt den ganzen Ozean. Seebär kommt aus seiner Kajüte und erklärt den Freunden, dass dies der Äquator sei. Petzi ist erstaunt, dass er bisher nur die halbe Welt gesehen hat, und freut sich sehr, nun auch die südliche Hälfte zu entdecken. + 3 weitere Geschichten

>> Jetzt hier anhören!

Tim & Struppi 14: Der blaue Lotos
Auf geheimnisvolle Weise werden Tim und Struppi nach Hong Kong gerufen. Hier in dieser großen Stadt werden dunkle Pläne gegen Tim geschmiedet. Tim wird entführt – doch wer sind die ‚Söhne des gelben Drachen‘ und welche Rolle spielt die Opiumhöhle ‚Der blaue Lotos‘. Kann Tim einen gefährlichen Rauschgifthändler entlarven?

>> Jetzt hier anhören!

 

 

 

Weitere News

Vollgepacktes Wochenende mit neuen Hörspielen steht an!

24.05.2019
Detektivfans aufgepasst! Endlich gibt es wieder etwas Neues von den drei !!! Die Mädls sind mal wieder in einen neuen Fall verstrickt und haben alle Hand zu tun. Zusätzlich könnt ihr an diesem Wochenende auch ein frischgebackenes Hörspiel von ...

Ein neuer Fall unserer drei Fragezeichen!

17.05.2019
Endlich ist es wieder soweit! Wir haben einen neuen Fall der drei Detektive Justus, Peter und Bob für Euch. Die Hörspielfolge 199 "Die drei ??? Der grüne Kobold" ist jetzt überall als CD, Vinyl, Kassette und Download erhältlich! Außerdem: Mal ...

Ooigo jetzt auch als Alexa Skill!

17.05.2019
Wow! Mich gibt's jetzt auch für Alexa! Ab sofort wird Streamen mit Ooigo noch einfacher. Altersgerechte Hörspiele in sicherer Umgebung streamen – das geht jetzt nicht mehr nur via App, sondern auch via Skill.