Hanni und Nanni 54

WERBUNG
WERBUNG

Drehbuchauszug zur Folge 54

"Frischer Wind um Hanni und Nanni"

Oh, wie peinlich! Durch eine dumme Verwechslung gerät die Direktorin vom Lindenhof in eine verzwickte Lage. Deshalb muss sie die neue Lehrkraft Andrea Porto so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch da hat Frau Theobald die Rechnung ohne ihre Mädchen gemacht...


Wie das Cover zur neuen Folge 54 aussieht, findest du hier. Außerdem kannst du unten einen Auszug aus dem Hörspiel anhören und im Drehbuch mitlesen. Viel Spaß!

Das Cover

  • So sieht die fertige CD aus

    So sieht die fertige CD aus

Der Drehbuchauszug zum Anhören

Der Drehbuchauszug zum Mitlesen

ERZÄHLER: Am nächsten Tag ging es direkt nach dem Mittagessen zum Geschichtsunterricht in den Nachbarort. Bei sommerlichen Temperaturen wanderten die Mädchen fröhlich mit Herrn Porto am Ufer eines munter plätschernden Flüsschens entlang.

___________________________________________________________________________

Mädchen: (fröhliches Ausflugsgeschnatter)

Porto: Na, Jenny? Wie kommst du denn mit dem Lernen der Jahreszahlen zurecht?

Jenny: Ach, ganz gut – wir haben uns zusammengetan, und fragen uns gegenseitig ab!

Elli: Der Tipp mit der Teamarbeit war echt klasse, Herr Porto! So fällt sofort auf, wenn eine von uns nicht mehr mitkommt!

Hanni: Und es macht einfach mehr Spaß, wenn nicht jede für sich alleine büffelt!

[...]